Aktuelle Meldungen

(Kommentare: 0)

Karriere mit Lehre in Plochingen - oder was?

Auch der zweite Abend, der im Rahmen der Roadshow "Chefin im Handwerk" mit einem Schwerpunkt für Schüler, Lehrer und Eltern stattfand war ein Erfolg. Unter dem Motto "Karriere mit Lehre" wurde in kleiner Runde angeregt diskutiert und wertvolle Tipps und Tricks für die zukünftigen Azubis gegeben.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

AHA holt Roadshow nach Plochingen

Die Roadshow "Chefin im Handwerk" kommt vom 26. September - 12. Oktober 2017 nach Plochingen. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Vorbild Unternehmerin konnte unsere Geschäftsführerin Claudia Schimkowski die interaktive Ausstellung für knapp drei Wochen in Plochingen gewinnen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

So geht zielgruppengenau: Recherche.

Um Ressourcen punktgenau im Betrieb in Sachen Werbung und Marketing einzusetzen, muss man die Zielgruppe wirklich genau kennen. Dazu gehört auch eine gründliche Recherche, wie hier die umfangreichen Vorbereitungen für unsere langjährige Zusammenarbeit mit der internationalen und weltgrößten Messe boot in Düsseldorf.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Interview mit VorbildUnternehmerin

Da sind wir aber mächtig stolz auf unsere VorbildUnternehmerin und Geschäftsführerin Claudia Schimkowski, die aktuell von der örtlichen Tageszeitung interviewt wurde. Rund um das Thema Selbständigkeit als Chance für Mütter in der eigenen mehr als 11-jährigen Erfahrung als Unternehmerin drehte sich das spannende Gespräch.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Vorteile einer Spezialagentur liegen auf der Hand

Gerade kleinere Hersteller, die im Handwerk verkaufen und Netzwerke, die sich zu einem Einkaufsverbund zusammenschließen, tun sich manchmal schwer mit den passenden Argumenten ihre einzelnen Handwerkspartner zu überzeugen. Dabei liegen die Vorteile einer Spezialagentur auf der Hand...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Lea Mittelstandspreis: Als sozial engagiert 2017 ausgezeichnet

Gleich doppelt groß war die Freude bei der festlichen Veranstaltung anlässlich des elften Lea Mittelstandspreises im Neuen Schloss Stuttgart im weißen Saal. Nicht nur erhielt unsere A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH das Siegel "sozial engagiert 2017", unsere langjährige Kooperationspartnerin Katja Hofmann von KMU gewann in der Kategorie 1-20 Mitarbeiter die begehrte Trophäe!

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Plochinger Unternehmerin im Bundesministerium

Claudia Schimkowski, Ihres Zeichens Geschäftsführerin der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH aus Plochingen und seit 2014 als ausgezeichnete VorbildUnternehmerin unterwegs, übernahm auf Einladung der Ministerin gerne die Moderation an einem der 40 Thementische.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mittelstandspreis für soziale Verantwortung BW

Ministerin Hoffmeister-Kraut: „Unternehmerischer Erfolg und gelebte Verantwortung gehören zusammen und sind ein wichtiges Charakteristikum Baden-Württembergs“

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kreativ beim Girlsday 2017

Auch 2017 waren wir beim Girlsday dabei. Gleich drei Mädchen aus siebten Klassen diverser Gymnasien aus Esslingen und Plochingen waren zu Gast bei der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH bei "Blick hinter die Kulissen". Nach einer Einführung in den Beruf durften die Mädchen gleich selbst kreativ werden.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

So profitieren Handwerker vom Vertrauen

Aktuelle Veröffentlichung bei Handwerk.com zur jüngsten GfK-Studie 

  • Laut einer GfK-Studie ist das Handwerk der Wirtschaftsbereich, dem die Deutschen das größte Vertrauen schenken.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Selbsterkenntnis und wie der andere tickt

Eine wichtige Erkenntnis im Umgang mit Kunden nicht nur im Handwerk ist, dass mein Gegenüber ja ganz anders tickt als ich. Was ich denke und wie ich die Welt sehe, ist nicht die einzige Möglichkeit das zu tun. Reagiert jemand ganz anders, so liegt das nicht daran, dass er mich ärgern will...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Internationale Handwerker Kampagne geht online

Ganz nah dran - Unsere Handwerkerkompetenz für sich nutzen, das tun mittlerweile auch immer mehr Hersteller, Großhändler oder Dienstleister, die im Handwerk verkaufen wollen. So haben wir in den letzten Monaten sehr erfolgreich eine große Handwerker Kampagne konzipiert und umgesetzt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Punktgenau in der Zielgruppe landen

Es ist wichtig seine Zielgruppe genau zu kennen und damit deren Leid- und Leidenschaftsthemen genau zu können. Immer mehr Hersteller setzen auf die Kraft der Zielgruppen genauen Kommunikation für Ihre Kampagnen - auch im internationalen Kontext.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Noch mehr Service für Handwerker

Heute Morgen kam eine tolle Überraschung mit der Post: Die tollen SDH Sparbücher für noch mehr Service fürs Handwerk kamen heute an. Unser attraktives Angebot für noch bessere Werbung und Marketing liegt dieses Jahr als Einleger bei.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

neue Ausgabe des Magazin der Handwerker

Den Frühling läuten wir pünktlich mit der neuesten Ausgabe 01/17 vom Magazin der Handwerker ein. Das Redaktionsteam hat wieder spannende Informationen rund um die Themen um Mobilität und Beweglichkeit für Entscheider im Handwerk zusammengestellt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Relaunch Deutsche Handwerker Akademie: Horizonte erweitern

Endlich, endlich haben wir es geschafft - nicht erst zum Mai sondern schon zum Frühlingsbeginn im März sind wir nun auch mit der Seite Deutsche Handwerker Akademie in neuem Gewand online unter dem Motto: Horizonte erweitern im Handwerk.
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Noch näher am Handwerker - Profiwerkzeug fürs Büro

Handwerk seit 2007. Digital seit heute. Profiwerkzeug fürs Büro - für den modernen Handwerker und Handwerksbetrieb von heute. In den letzten Monaten sehr erfolgreich eine große Handwerker Kampagne konzipiert, umgesetzt und auf mehrere Kanäle adaptiert.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

erfolgreicher Relaunch vom Magazin der Handwerker

Jetzt wurde es auch wirklich Zeit... Endlich haben wir es vollbracht, der deutlich modernisierte und responsive gestaltete Internetauftritts unseres Magazins der Handwerker für Entscheider im Handwerk ist online!
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Erfolgreiche Messe boot 2017 liegt hinter uns

Die boot 2017 ist für den Refit Center nun auch im vierten Jahr eine Erfolgsgeschichte. "So erfolgreich und international wie nie schloss die größte Bootsmesse der Welt am vergangenen Samstag ihre Porten", bringt es Petros Michelidakis auf den Punkt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

boot 2017 so international wie nie: play Now

So international wie nie, die boot 2017 startet mit über 1.813 Ausstellern aus 70 Ländern. Am vergangenen Samstag startete auch das abwechslungsreiche Programm auf der Mitmachbühne im Refit Center Halle 11. Erstmals gibt es auch englischsprachige Vorträge rund um das Thema Refit...

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

boot 2017 - play Now in Düsseldorf

Nur noch 10 Tage, dann sehen wir uns auf der boot 2017 in Düsseldorf, der weltgrößten Bootsmesse.
Das Programm unter dem Motto "play Now" ist wieder der absolute Hammer, praktisch, zum Anschauen und Mitmachen - aber überzeugt Euch einfach selbst! Ihr findet uns in Halle 11 am Refit Center...

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch

Wir wünschen unseren Kunden, Interessenten, Lieferanten, Geschäftspartnern und Freunden eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017!

Wir freuen uns schon auf die vielen spannenden Projekte mit Ihnen im kommenden Jahr! Volle Kraft voraus.
 
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mehr als 7000 Euro ersammelt bei AHA Crowd Funding

Quelle: EZ 16.12.2016  
Für Menschenskinder Plochingen gibt es aber weitere gute Neuigkeiten. Eine von der A-Ha! Agentur fürs Handwerk initiierte Spendenaktion hat 7225 Euro eingebracht.
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Vorbereitungen boot 2017 laufen auf Hochtouren

 

Vom 21. bis 29.01.2017 dreht sich auf der international größten Bootsmesse boot 2017 wieder alles ums Thema Wasser... Unter dem Motto PLAY NO>W laufen bereits auch für die Refit Bühne die Vorbereitungen auf Hochtouren.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mitglied Offensive Mittelstand - Gut für Deutschland

Es ist wichtig, sich für Qualität zu engagieren und gemeinsam mehr zu bewegen. Deshalb sind wir seit kurzem auch als autorisierter Partner und Berater der Initiative Offensive Mittelstand - gut für Deutschland - gelistet.
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Luftballon berichtet über AHA Crowd Funding

Einen schönen Artikel veröffentlichte das Eltern Magazin Luftballon der AHA Crowd Funding Aktion für die Menschenskinder Plochingen e. V. ehemals Jugendfarm.
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Webseite bleibt zentrales Marketinginstrument

Ganz gleich wie man es nennt, Haufe bestätigt heute, was wir schon seit Jahren praktizieren: "Marketer wollen in den kommenden Jahren verstärkt auf den Einsatz von Owned Media setzen. Laut "Digital Marketer Report“ von Experian ist die Website der Dreh- und Angelpunkt aller crossmedialen Kampagnen."

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Veröffentlichung AHA Crowd Funding Projekt

Einen schönen Artikel veröffentlichte die Esslinger Zeitung anlässlich des Kartoffelfeuers und der AHA Crowd Funding Aktion für die Menschenskinder Plochingen e. V. ehemals Jugendfarm.
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Zusammenarbeit als Vorbildunternehmerin verlängert

Claudia Schimkowski verlängert Zusammenarbeit mit dem Bundeswirtschaftsministerium als Vorbildunternehmerin. Das Ministerium schreibt: "Wir schließen uns dem Dank unseres Ministers an und würden uns sehr freuen, die Zusammenarbeit mit Ihnen bis zum 30. September 2017 fortzuführen...
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Toller Film Crowd Funding Jugendfarm Plochingen

Zur angestoßenen Crowd Funding Aktion gibt es auch einen tollen, sehr authentischen Film der Menschenskinder Plochingen e. V. Aufgenommen während des Sommerferienprogramms 2016 ... - wir haben so gelacht!

Wäre super, wenn wir wirklich viele Unterstützer für die Wertvolle Arbeit auf der Jugendfarm finden!
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

AHA Crowd Funding Menschenskinder Plochingen e.V. angelaufen

Seit gestern ist sie online, unsere Crowd Fundingaktion für die Menschenskinder Plochingen e. V. Anlässlich unseres Jubiläums haben wir uns entschlossen ein soziales Projekt in unserer Nachbarschaft zu unterstützen und dabei noch ganz nebenbei das Handwerk stark zu machen...
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Zielgruppengenau verpackt...

 

Kürzlich im Regal entdeckt: Die perfekte Verkaufsverpackung für besorgte Eltern und deren Kinder - ein Produkt aus meiner Kindheit wunderbar auf die heutige Zeit aufbereitet...

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Handwerkerseite des Jahres 2016

Bitte unterstützt uns! Wir sind nominiert uns brauchen Ihre Unterstützung!
Herzlichen Glückwunsch! Ihre Webseite „www.agentur-fuers-handwerk.de“ ist für die Wahl zur Handwerkerseite des Jahres 2016 in der Kategorie „Sonstiges“ nominiert und nach eingehender Prüfung freigeschaltet worden.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

die Verkaufsverpackung macht`s...

Egal wo wir Dienstleistung einkaufen, wir wollen einfach ein gutes Gefühl und die Gewissheit, dass wir für unser gutes Geld auch eine angemessene Leistung erhalten... 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Jubiläumsaktion: Soziales Engagement am Ort

Wie könnten wir besser unser 10 Jähriges feiern, als wenn wir vor Ort das Handwerk stark machen. Wir haben uns nach reiflichen Überlegungen gegen die übliche Festivität entschieden und engagieren uns in der Jugendarbeit...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Unsere neuen Werbe-/Visitenkarten sind da

Wir probieren ja immer gerne auch neue Ideen aus. Nun haben wir die Werbekärtchen als Rückseite für unsere Visitenkarten entdeckt und sofort vier neue Motive erstellt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Heute muss es schon ein Kundenevent sein

Kundenveranstaltungen sprießen wie Pilze aus dem Boden, ob deftig schwäbisch mit Christoph Sonntag beim Elektrogroßhändler Ernst Granzow GmbH & Co KG oder weltmännisch offen in Hamburg mit Codex dem Netzwerk der Besten im Fliesenlegerhandwerk.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Agenturtreff boot 2016/2017 in Düsseldorf

"So positiv wie dieses Jahr waren die Rückmeldungen schon lange nicht mehr!", der neue Chef der Messe boot Petrus Michelidakis, der zu Jahresbeginn die Nachfolge von Götz Jungmichl nach 8 Jahren antrat, zieht positives Resümee beim Agenturtreff in Düsseldorf. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Codex: Treffen der Besten in Hamburg

Eine wirklich großartige Veranstaltung mit über 400 Besuchern "Netzwerk der Besten" geht zu Ende. 2 Tage lang tagten und tourten die Handwerker aus dem Bereich Fliesen in und durch Hamburg.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wo wohnen die besten Kunden - Geomarketing

"Für viele Betriebe ist die Idee, Adressen bewusst auszuwählen und hierfür Aktionen zu konzipieren, ein völlig neuer Ansatz."
Veröffentlichung in der aktuellen Ausgabe von STEIN 04/16

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Erfolgreicher Auftakt der boot 2016 Düsseldorf

Was dann im Anschluss an den stimmungsvollen Auftakt der boot 2016 folgte, war ein großartiges erstes Wochenende in allen Messehallen. „Das erste Wochenende der boot war einfach riesig. In den Messehallen herrschte eine tolle Atmosphäre. Besucher und Aussteller waren bester Stimmung“, freut sich boot-Chef Goetz Ulf Jungmichel am Sonntagabend. Insgesamt 80.120 boot-Fans strömten an den ersten beiden Messetagen in die 17 Messehallen und ließen sich vom Motto der boot Düsseldorf „360° Wassersport erleben“ inspirieren und in ferne Wasserwelten entführen. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mapei Wissenswerkstatt startet 2016 fürs Bodenlegerhandwerk

Ein tolles Projekt geht an den Start - mit der Mapei Wissenswerkstatt startet im Jahr 2016 startet eine Vortragsreihe speziell für das bodenlegende Handwerk. In ganz Deutschland finden dazu spezielle Fachthementage statt

 

 

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Frohe Weihnachten wünschen wir unseren Kunden

„Volle Kraft voraus!“
Das A-Ha!-Team steht voll für Sie ein – wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr und freuen uns auf ein tolles Jahr 2016 mit gehisster Flagge – auf zu gemeinsamen neuen Ufern!

 



 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kalenderpräsentation bei Stahlbau Nägele

Es ist soweit - der Kalender 2016 von Stahlbau Nägele wurde allen Beteiligten präsentiert. Claudia Schimkowski ist dieses Mal sogar gleich zweimal zu finden und mit ihr das regionale Veranstaltungsprojekt Mittelaltermarkt Stauferspektakel.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Podiumsdiskussion DHBW Mannheim

An der DHBW Mannheim gaben wir Studentinnen einen spannenden Einblick in die Motivation, Unternehmerin zu sein und Mut zum unternehmerischen Denken. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Initiative FRAUEN unternehmen statt. Vielen Dank für den offenen Austausch und den herzlichen Empfang an der Hochschule.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Feedback einer Teilnehmerin nach rund 4 Jahren

Feedback und Rückmeldungen aus Kundenprojekten und Workshops sind was Feines, sie bestätigen uns immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ein Feedback nach gut vier Jahren ist aber doch eher die Seltenheit, um so wertvoller ist es also für uns. Denn wie schnell ist ein Gedanke auch im Alltagstrubel wieder untergegangen. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Impulse für Verkaufserfolg und Marketing

GABAL gibt Impulse. Impulse für eine erfolgreiche Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung, Impulse für die persönliche und berufliche Zukunftsfähigkeit. Der Sammelband beinhaltet innovative Impulse, mit denen Sie Ihre Verkaufs- und Vertriebsstrategien entwickeln, Ihren Marktauftritt stärken und sich optimal im Markt platzieren können.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Sie sind halt nicht so ne Agentur - eine Kundenrückmeldung

...solche Kunden-Rückmeldungen, wie wir sie letztens von unserer Kundin bekamen, könnte man so oder so verstehen. Aber ihr Zusatz "Sie machen das irgendwie ganzheitlich ...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Nach der Boot ist vor der Boot - Agenturtreffen in Düsseldorf

Treffen der beteiligten Agenturen bei der Messe Düsseldorf zum Rückblick auf 2015 und zur Vorausschau auf das kommende Jahr 2016.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Sieben Thesen zum Marketing

Sieben Thesen zum Marketing
Leserbrief der A-Ha! Agentur füers Handwerk in der neuesten Ausgabe www.handwerk-magazin.de zum Thema Marketing Mix im Handwerk. "Beim Meistertreff auf der IHM stellte Chefredakteur Olaf Deininger sieben Thesen zum Online Marketing im Handwerk auf". Leserbrief "Unsere Erfahrung zeigt, dass reine E-Mail-Aktionen am wenigsten Rücklauf haben.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Alternativen zur Agentursuche gesucht

"Bewährt hat sich bei diesem interdisziplinären Ansatz der Einstieg in das Projekt über einen Workshop anstelle eines herkömmlichen Pitches.", bekräftigt Claudia Schimkowski, Geschäftsführerin der auf die Zielgruppe Handwerk spezialisierte Agentur. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Zeitenwende bei Agenturen: Wie sie in Zukunft doch noch Geld verdienen

Zeitenwende bei Agenturen
Im jüngsten Newsletter von Dominik Grollmann aus Zukunftsforschung für interaktives Business, stellt er einige interessante Thesen auf, die die A-Ha! Agentur fürs Handwerk bereits Anfang 2013 in ihrer Agenturstrategie erkannt und fest verankert hat. Wir sagen welche Zukunftstrends unsere Spezialisten ebenfalls für den Agenturmarkt erkennen und für Sie bereits heute bei erfüllen.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Refit Bühne geht in die zweite Runde auf der boot 2015

Die weltgrößte Bootsmesse öffnet in nur wenigen Tagen ihre Türe und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wie im vergangenen Jahr erfolgreich gestartet, gibt es auch in diesem Jahr im Refit Center (Halle 11 Gang H 01) ganz praktisch und ganz nah Wissenswertes rund um das Thema Refit, Reperaturen und Wartung.

"Wir haben in diesem Jahr ein noch abwechslungsreicheres und für den Besucher interessanteres Bühnenprogramm", berichtet Alexander Frank, Geschäftsführer der betreuenden A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

A-Ha!-Weihnachtsgrüße 2014

„Wo immer die Kunst blühte, ruhte sie auf dem fruchtbaren Boden des Handwerks.“

Friedrich Theodor Vischer

Liebe Kunden, Interessenten, Lieferanten, Geschäftspartner, liebe Freunde,
wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und sagen: „das Handwerk ist nicht nur Boden für die Kunst, sondern auch das gesamte Leben …“ Ob das nun im übertragenen Sinne geschieht oder ganz handfest.

Wir bedanken uns für die fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr und freuen uns auf ein tolles Jahr 2015 und einen gut bereiteten Boden, in den wir gemeinsam für Ihren Erfolg säen.

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir von Herzen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit in welcher Sie die Früchte Ihrer Arbeit genießen können!

Herzliche Grüße

Ihre

Claudia Schimkowski, Alexander Frank, Gehard Gieschen und das gesamte A-Ha!-Team

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wo immer die Kunst blühte - die besten Wünsche

„Wo immer die Kunst blühte, ruhte sie auf dem fruchtbaren Boden des Handwerks.“

Friedrich Theodor Vischer

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Ausgezeichnete Unternehmerinnen Esslingen

Bundeswirtschaftsministerium kürt drei Geschäftsfrauen aus dem Landkreis zu „Vorbildern“

Als „hochklassige und engagierte Unternehmerinnen“ hat das Bundeswirtschaftsministerium mit der neu gestarteten Initiative „Frauen unternehmen“ auch drei Frauen aus der Region Esslingen ausgewählt: 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

boot 2015 geht in die nächste Runde

Seit dem Frühjahr steht es bereits fest, dass die A-Ha! Agentur fürs Handwerk auch 2015 die boot in Düsseldorf betreut.
Nun laufen die Vorbereitungen wieder an und kommen Schritt für Schritt auf Tour. Ab kommender Woche werden die gebuchten Aussteller angeschrieben, um deren Bereitschaft und Ideen für das kommende Bühnenprogramm der Refit-Bühne abzufragen.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Abkürzung zum Kunden

die neueste Ausgabe 02/14 des Magazins "der Handwerker" ist da
Abkürzung zum Kunden - was Kunden wirklich wollen

Die neueste Ausgabe für Entscheider im Handwerk in Sachen Werbung und Marketing bietet wieder viel Interessantes und praktische Tipps, dieses Mal rund um das Thema Kunde.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Agenturen melden positiv

Das aktuelle GWA Frühjahrsbarometer 2014 ist da. Der positive Trend setzt sich fort und es gibt interessante Neuigkeiten für die Agenturarbeit: "Die Kunden sind aufgeschlossen, Ideen schlagen Einkauf, die Mitarbeiter sind motiviert und neue, spannende Arbeitsbereiche tun sich auf." Und auch die Kunden können es positiv  angehen, denn immer mehr Agenturen setzen wieder auf Weiterbildung und Neugeschäft und damit Topp-Leistung für Ihre Kunden.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Trends im Werbe- und Agenturgeschäft

Trends im Werbe- und Agenturgeschäft
Am vergangenen Freitag beim Meeting des BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft informierten sich die Mitglieder über neueste Trends im aktuellen Werbe- und Agenturgeschäft.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Traditionelle Werbung ist noch lange nicht verstaubt

Traditionelle Werbung gleicht schon fast einer Revolution
In einer Zeit, in der Content immer spektakulär sein muss, vergisst man die Basics. Man kann aber noch von traditioneller Werbung lernen. Durch SEO und das Streben nach immer spektakulärerem Content vergisst man oft, was man von traditioneller Werbung alles lernen kann. Denn heutzutage verliert man den Blick dafür, was früher mal war und vor allem was früher effektiv war.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Neueste Trends am Agenturbarometer

Das aktuelle GWA Frühjahrsbarometer 2014 ist da. Der positive Trend setzt sich fort und es gibt interessante Neuigkeiten für die Agenturarbeit: "Die Kunden sind aufgeschlossen, Ideen schlagen Einkauf, die Mitarbeiter sind motiviert und neue, spannende Arbeitsbereiche tun sich auf." Und auch die Kunden können es positiv  angehen, denn immer mehr Agenturen setzen wieder auf Weiterbildung und Neugeschäft und damit Topp-Leistung für Ihre Kunden.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

der neue Handwerker 01/14 ist da

Das neue Magazin 01/14 der Handwerker ist druckfrisch bei uns eingetrudelt. In den kommenden Wochen werden Abonennten und Empfänger wieder spannende Post in Ihren Briefkästen finden. Rund um das Thema Trends und Innovation hat das Redaktions- und Expertenteam wieder spannende Beiträge aus der Praxis zusammengestellt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mit wenig Mitteln Kunden gewinnen

Jüngste Veröffentlichung in der Deutschen Handwerks Zeitung 
über unsere Handwerks- und Marketingspezialistin Claudia Schimkowski

Die klassische Werbung ist nicht mehr ausschließlich das Maß aller Dinge. Marketing gelingt auch mit wenig Mitteln. Wer sich auf spezielle Kundenkreise konzentriert, bringt es auf lange Sicht weiter: Betriebe gewinnen leichter Aufträge und werden effizienter...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Rundgang über die boot 2014

...Vorträge gibt es auch reichlich zu sehen. In Halle 11 mein Highlight: ein 20 Minuten Vortrag über die gemeine Seepocke. Danach findet man die possierlichen Tierchen so niedlich, dass man kein Antifouling mehr nimmt. Informieren und gleichzeitig sparen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

EXPERTENTALK: Refit für Ihren Werbe- und Messeauftritt

Wie Hersteller, Handel und Handwerk ihren Leuchtturm bauen und verborgene Schätze heben. Expertentalk mit Claudia Schimkowski, Geschäftsführerin der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH/A-Ha! Nautic für Aussteller, Hersteller, Lieferanten...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Rundgang über die boot 2014

Seepocken im Refit Center
...Vorträge gibt es auch reichlich zu sehen. In Halle 11 mein Highlight: ein 20 Minuten Vortrag über die gemeine Seepocke. Danach findet man die possierlichen Tierchen so niedlich, dass man kein Antifouling mehr nimmt. Informieren und gleichzeitig sparen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Refit Center im TV

Mit der A-Ha! Agentur kommt man nicht nur auf die boot nach Düsseldorf, sondern auch ins Fernsehen. Hier unsere Bereichsleiterin A-Ha! Nautic Heike Frank-Ostarhild im Interview mit Moderator Christian Zeelen und Werftbesitzer Bastian Hauck.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Die Eröffnung der boot Düsseldorf 2014

360 Grad Wassersport erleben... 
Ein buntes Angebot für Jedermann bei der diesjährigen boot in Düsseldorf. Bei 0.16 sind Bereichsleiterin A-Ha! Nautic Heike Frank-Ostarhild und A-Ha! Geschäftsführerin auf der Eröffnungsfeier zu sehen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Betten kann man so oder so vermarkten

Regionales Lebensgefühl und kurze Dienstwege

Im Großraum Stuttgart gibt es wohl keinen, der die Messe „schön & gut“nicht kennt, die in diesem Jahr bereits das sechste Mal im Alten Lager in Münsingen statt fand. Doch bei näherem Hinschauen entpuppt sich die Veranstaltung rund um Essen, Trinken, Wohnen & Lifestyle als wahres who is who in Älbler Handwerkerkreisen.

Wie man als Handwerker auf einen Erfolgszug aufspringen kann...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kunden erwarten heute mehr

Neue Ideen - damit Ihr Unternehmen im Gedächtnis bleibt

Es gibt so viel mehr, um Kunden nachhaltig zu begeistern.

Ein einfacher Monitor mit einem Produkt-Video animiert heutzutage kaum noch einen Kunden zum Kauf.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

boot Düsseldorf öffnet 2014 mit zwei neuen Themenwelten

In Düsselorf werden die Weichen für die boot 2014 vom 18. bis 26. Januar gestellt. Im Mittelpunkt steht dabei wieder das Motto "360° Wassersport erleben", mit dem vor allem junge Menschen und Familien für die vielfältigen Möglichkeiten, Freizeit auf dem Wasser zu erleben, begeistert werden sollen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Handwerker-Tipp des Monats für Ihren Event

»Um beim Kunden zu punkten, brauche ich immer gute Ideen, aber nicht immer einen großen Geldbeutel «

Mein Event nutze ich in allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen (Werbung, Web, Email, Facebook, PR, Schriftverkehr...) 
Ich spreche alle meine Kontakte an. Auch ein Lieferant, Interessent kann mich empfehlen und Kunde werden

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wenn es noch keinen Markt gibt, dann mach dir doch einen!

Wie man als Unternehmer mit Veranstaltungen den Vertrieb ankurbelt

„Die Leute kommen, nur um bei mir eine Wildschweinrote oder Wildgulasch zu essen!“, berichtet Karl Göbel stolz. Selbstgemachtes und Produkte aus der Region liegen heute voll im Trend. Qualität und transparente Produktion etablieren sich immer mehr, das spürt man auch im Handwerk. Diese handwerksnah und regional produzierten Lebensmittel von Karl Göbel geben ein gutes Beispiel, wie man als Unternehmer Veranstaltungen zum Vertrieb nutzbar macht.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Messe, Veranstaltung & Co

Leuchtturm bauen und verborgene Schätze heben

Mit Messe, Veranstaltung & Co im Handwerk beim Kunden punkten

Die neueste Ausgabe vom Magazin der Handwerker ist noch pünktlich vor dem Fest erschienen - dieses Mal als Sonderausgabe zur Boot 2014 in Düsseldorf

 „Gemeinsam stark...“
Veranstaltungen jeder Art eignen sich ausgezeichnet, um beim Kunden sichtbar zu werden und mit ihm fern jeglichen Verkaufsdrucks in Kontakt zu bleiben. Aktivieren Sie jetzt durch gezielte Maßnahmen Ihr Marketing!

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Frohes Fest wünscht A-Ha! Agentur

Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben.
Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist ­erfrischt, erfrischt den Körper.
Prentice Mulford (1834–1891) auf einem Boot vor Long Island treibend

 

Mehr

(Kommentare: 0)

FAQs für die Referenten der Boot 2014 verschickt

Wo befindet sich das Refit Center?

Die Bühne des Refit Centers befindet sich in Halle 11 Gang H 01. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

boot 2014 – Messe Düsseldorf lässt sich was einfallen

Auch Messen und Messeanbieter haben erkannt, dass sie im allgemeinen Wettbewerb um Besucherzahlen vorallem den Ausstellern heutzutage mehr bieten müssen. Auf der Suche nach Ideen, gibt es unterschiedliche Ansatzpunkte. Von der noch stärkeren Spezialisierung bis hin zu noch mehr Service, Attraktionen und Besuchernähe gehen die Strategien.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Refit Center boot 2014

Das Projekt der Abteilung A-Ha!-Nautic Agentur geht in die nächste Phase. Die Referenten, Moderatoren und Vorträge für die neue Bühne stehen größtenteils. Nun wird getüftelt, gefeilt und die ein oder ander Finesse für die Besucher der Messe Düsseldorf vom 18.01. - 26.01.2014 eingebaut. Das Motto der Messe – „360° Wassersport erleben: Machen Sie mit“ – soll sich auch im Refit Center widerspiegeln. Besucher dürfen gespannt sein, auf das, was die Mitarbeiter der AHA Agentur fürs Handwerk für sie zaubern.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

A-Ha! Horse Agentur für noch mehr Kundennähe

Jetzt endlich startet unsere neue Abteilung A-Ha! Horse. Wir bieten im Reitsport Event Marketing noch genauer, was unsere begeisterten Kunden seit vielen Jahren von uns bekommen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Refit Center boot 2014

Das Projekt der Abteilung A-Ha!-Nautic Agentur geht in die nächste Phase. Die Referenten, Moderatoren und Vorträge für die neue Bühne stehen größtenteils. Nun wird getüftelt, gefeilt und die ein oder ander Finesse für die Besucher der Messe Düsseldorf vom 18.01. - 26.01.2014 eingebaut. Das Motto der Messe – „360° Wassersport erleben: Machen Sie mit“ – soll sich auch im Refit Center widerspiegeln. Besucher dürfen gespannt sein, auf das, was die Mitarbeiter der AHA Agentur fürs Handwerk für sie zaubern.

 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Interview zum Tag des Bades

in Gailingen beantwortet Fragen zum Tag des Bades.

Was war für Sie das Besondere am „Tag des Bades“?

Die Veranstaltung war von Anfang an sehr umsichtig organisiert. Es wurde praktisch an alles gedacht. Ich bekam zunächst eine hervorragende Vorlage für ein Kunden- Einladungsschreiben, das mir sehr viel Zeit erspart hat.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Tag des Bades 2013

Der „Tag des Bades“ wird von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) organisiert. Die Aktion fand bundesweit zum neunten Mal statt und verdeutlichte den dreistufigen Vertriebsweg zwischen Industrie, Großhandel und dem Handwerk.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Weitersagen lohnt sich

Die neueste Ausgabe des Magazins der Handwerker 03/13 ist da. Aus dem Inhalt:

Die Starke Verbindung Mensch. Für den Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstages Joachim Möhrle ist die Kundenbeziehung zentraler Punkt zum unternehmerischen Erfolg im Handwerk.
Und? Werden Sie schon empfohlen? Mit Reputation und Empfehlungsmarketingnach oben.
Machen Sie sich richtig interessant! Menschen sind in Bezug auf sich selbst betriebsblind. 
Regionalität als aktueller Trend Initiative stärkt Handwerk und Einzelhandel in Ihrem Ort.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

A-Ha! Nautic - noch mehr Kundenservice

Unter dem Dach der AHA Agentur fürs Handwerk werden wir mit unserer Abteilung A-Ha! Nautic  in Zukunft noch passgenauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Bereich Bereichen Refit, Bootsbau, Reparatur, Instandhaltung reagieren und agieren. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Unternehmerin des Monats ausgezeichnet

Tübingen/Plochingen – die erste, die den Titel Unternehmerin des Monats führen darf, ist Claudia Schimkowski, geschäftsführende Gesellschafterin der "AHA Agentur fürs Handwerk GmbH". Seit 2005 versorgt die erfolgreiche Unternehmerin ihre Kunden aus dem Handwerk mit passgenauer Werbung. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Local Hero

die neueste Ausgabe vom Magazin der Handwerker ist da

Kurzweilig und spannend aufbereitet aus dem Handwerk fürs Handwerk landet das neuste Magazin wieder einen Volltreffer in Sachen Praxis und handwerksnähe. Dieses Mal geht es um das Thema "Local Hero". Denn allzu oft vergessen wir im Alltag, dass das Handwerk die eigentlichen Helden des Alltags sind. Dass Handwerker im Ort präsent sind und die Wirtschaft und das Leben der Menschen stützen. Darauf können Handwerker stolz sein. Gäbe es keine Handwerker, so würden auch viel junge Menschen keine Ausbildungsplätze finden. Handwerker sind wichtig. Handwerker sind stark. Und doch vergessen Sie das manchmal.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

stuermische Zeiten im Handwerk

...immer mehr Kunden betrachten nach x-fach eingeholten Angeboten rein den Preis eines Handwerker-Angebots. Der Kunde vergleicht Äpfel mit Birnen, weil er einen anderen Unterschied oft nicht wahrnimmt. Woran erkennt ein Kunde, dass er bei Ihnen mehr Service erhält? Es ist nachgewiesen, 70 Prozent der Aufträge werden nicht nach dem Preis vergeben! Die Lösung klingt einfach: Postionieren Sie sich als Service-Handwerker! Sie verkaufen also nicht länger Ihre Leistung oder technische Details. Die Zukunft gehört den Handwerkern, denen es gelingt ihre Leistung und ihren Service so darzustellen, dass der Kunde sie sofort versteht. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Sonderheft der Handwerker „Stürmische Zeiten“

...immer mehr Kunden betrachten nach x-fach eingeholten Angeboten rein den Preis eines Handwerker-Angebots. Der Kunde vergleicht Äpfel mit Birnen, weil er einen anderen Unterschied oft nicht wahrnimmt. Woran erkennt ein Kunde, dass er bei Ihnen mehr Service erhält? Es ist nachgewiesen, 70 Prozent der Aufträge werden nicht nach dem Preis vergeben! Die Lösung klingt einfach: Postionieren Sie sich als Service-Handwerker! Sie verkaufen also nicht länger Ihre Leistung oder technische Details. Die Zukunft gehört den Handwerkern, denen es gelingt ihre Leistung und ihren Service so darzustellen, dass der Kunde sie sofort versteht. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

MyHammer startet strategische Allianz mit HANDWERKERfinden.com

  • Deutschlands führendes Portal für Handwerks-und Dienstleistungsaufträge baut Aktivitäten durch Kooperation aus
  • Timo Kirstein, Gründer von HANDWERKERfinden.com, wechselt im Zuge dessen in den Vorstand der MyHammer AG
  • Mittelfristig ist das Ziel mit myhammer.de eine gemeinsame Plattform zu betreiben

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

So wird Ihr Event zum Erfolg

Expertenwissen leicht gemacht - das Bremer-Stadtmusikanten-Prinzip

Die Veranstaltung für Aufmerksamkeit Kundenveranstaltungen sind ein hervorragendes Instrument zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Diese Erfahrung machte auch Markus S., selbstständiger Heizungsbauer mit 14 Mitarbeitern in der Nähe von Düsseldorf: „Ich wollte 2008, als die Energiepreise explodierten, meine Kunden über alternative Heiztechniken informieren und habe einen Fachvortrag zu diesem Thema angeboten.“

Der Erfolg war beeindruckend...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Weihnachtsgrüße von der A-Ha! Agentur

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht das A-Ha!-Team und das Magazin "der Handwerker" - Tipps und Tricks rund um Marketing und Werbung. Denn es sind im Handwerk die einfachen Dinge, die wirklich was bringen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Service Handwerker

Dieses Mal mit Interessantem rund um das Thema "Als Service-Handwerker punkten". 

„Die Zukunft gehört dem Service-Handwerker“ …immer mehr Kunden betrachten nach x-fach eingeholten Angeboten rein den Preis eines Handwerker-Angebots. Der Kunde vergleicht Äpfel mit Birnen, weil er einen anderen Unterschied oft nicht wahrnimmt. Woran erkennt ein Kunde, dass er bei Ihnen mehr Service erhält? Es ist nachgewiesen, 70 Prozent der Aufträge werden nicht nach dem Preis vergeben! Die Lösung klingt einfach: Positionieren Sie sich als Service-Handwerker! Die Zukunft gehört den Handwerkern, denen es gelingt ihre Leistung und ihren Service so darzustellen, dass der Kunde sie sofort versteht.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Den richtigen Preis finden - Veröffentlichung

Was passiert, wenn der Kunde zahlt, was er will?
René Sellmer hat es ausprobiert – und ist bei diesem Modell geblieben. Welche Preisstrategien im Handwerk funktionieren.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wie gute Werbung wirkt - Artikel im Stein

"Unternehmensberaterin Claudia Schimkowski erklärt: So werben Sie richtig!
Werbung muss Kunden gezielt ansprechen – und vor allem oft. Ideal ist ein Werbebaukasten, den Sie übers Jahr immer wieder nutzen können.

Erfolgreiche Werbung im Handwerk ist nicht so schwierig, wie viele Betriebe meinen.
Und sie kostet – entgegen gängiger Vorurteile – auch keine Unsummen. Das Wichtigste ist:
Die Werbung muss passen, zum eigenen Betrieb und zu den Kunden. Und sie muss fokussieren." ...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mehr verkaufen, bessere Preise, Kunden fester binden

Das neue Themenheft vom Magazin der Handwerker 02/12 ist da. Aus dem Inhalt:

Die Chance auf Unternehmenswachstum steckt im Verkauf: „Erfolgreich verhandeln“ auf Mallorca.
Als Service-Handwerker durchstarten. Ihre Mitarbeiter sind Ihr Aushängeschild. Erfolg einfach und günstig. Kunden mit Topp-Events begeistern. Kunden ans Unternehmen binden und zugleich Inhalte transportieren.
Ihre Kundenzeitschrift für neue Wege. Mit Kunden Kontakt halten, Vertrauen aufbauen und Mehrwert bieten.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Die eigene Kundenzeitschrift

Mit Kunden Kontakt halten, Vertrauen aufbauen und Mehrwert bieten.
In Zeiten von facebook, Google und Twitter verlieren klassische Formen der Kundenpflege über gedruckte Zeitschriften scheinbar an Bedeutung. Doch das Gegenteil ist richtig: Gerade gedruckte Informationen sind wieder brandaktuell. Denn Kunden möchten nachhaltig informiert werden!

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Frauen im Handwerk

„Frauen im Handwerk“... das Motto der neuesten Ausgabe „der Handwerker“ „Als Frau im Handwerk alles unter einen Hut bekommen …“

Aus dem Inhalt:

  • Angehörige im Handwerk sorgen vor Vermeiden Sie ein Zuviel an Sozialversicherungsbeiträgen
  • Vereinfachung auf der Baustelle iPad für eine einfachere Auftragsabwicklung – auch für KMUs geeignet
  • Organisation ist alles. Planung in vier Schritten Mit Überblick im Betrieb liquide bleiben und Freude am Alltag haben

 

Mehr

(Kommentare: 0)

neues Magazin fuer Entscheider im Handwerk

der Handwerker 01/12 ist da - das neue Magazin für Entscheider im Handwerk

Jetzt für 2012 planen. Wie Sie mit einer gezielten Jahresplanung im Handwerkeralltag die Hände frei haben, Ihre Ressourcen schonen und die Weichen zu noch mehr Erfolg stellen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Erfolgreicher Jung-Unternehmer werden?

Aktuell müssen 22 Prozent aller Unternehmen mangels Nachfolger sogar schließen. Und die Tendenz ist steigend! Aber „nahezu jeder Handwerksunternehmer wünscht sich, dass ein Familienmitglied oder ein Angestellter sein Lebenswerk fortführt“, berichtet Handwerksspezialistin Claudia Schimkowski, und Inhaberin der Agentur fürs Handwerk aus dem Beratungsalltag. Immer häufiger stünden Handwerker plötzlich ohne Nachfolger da, wie das Beispiel der Chefin (65) eines Fachbetriebs für Sanitärinstallation, Heizungsbau und kreative Bäder in Heidelberg zeigt: „Wir hatten mit unserem Mitarbeiter alles für die Übernahme geregelt. Aber jetzt will er unseren Betrieb plötzlich nicht mehr.“ Auch der damals 71-jährige Günther Reese, suchte bereits 2007 seit 5 Jahren erfolglos einen Nachfolger für seinen Betrieb und hatte bereits mehrmals Interessenten, die Übergabe scheiterte jedoch immer. Und das sind keine Einzelfälle, sobald man googlet oder in den Internet-Plattformen für Unternehmensverkäufe sucht, findet man massenhaft Betriebe, die zum Verkauf stehen. So bleibt die Frage: „Was wird aus meinem Handwerksbetrieb?“

 

Mehr

(Kommentare: 0)

ReklAr - Ihr Fensterspezialist aus Jossgrund

Ein Fall für zwei. Franchise: Die Idee, sich als Franchise-Partner ein starkes zweites Standbein aufzubauen, findet auch im Handwerk immer mehr Fans.Welche Systeme es gibt und worauf es beim Einstieg ankommt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Zusammenarbeit mit der ZanderAKADEMIE Essen

29. Juni 2011 - Erfolgreiche Preisverhandlungen für Handwerker: Endlich so viel verdienen, wie Sie verdienen.

10. November 2011  - Angebote erfolgreich nachhaken: Endlich keine Aufträge mehr verschenken. Wie Sie aus Angeboten Aufträge machen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Marketing 1 x 1 Veröffentlichung beim Holzmannn Verlag

Die jüngste Veröffentlichung von Claudia Schimkowski: Marketing 1 x 1 für Handwerker: Fünf Erfolgsfaktoren für eine gewinnbringende Außenwirkung. Dazu haben wir die Autorin interviewt.

Frau Schimkowski, Sie gehen mit Ihrer Agentur die Agentur fürs Handwerk  neue Wege und haben jetzt Ihr zweites Buch veröffentlich. Wie kommt das?

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wie ein Leuchtturm in der Dunkelheit

Zu seinem ersten Marketing-Workshop hatte der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) eingeladen. Ein Thema, das offenbar einen zentralen Nerv traf: Mehr als 35 Teilnehmer waren gekommen, um die wichtigsten Faktoren rund um die Identität eines Unternehmens und seines Auftritts zu erörtern.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mutmacher und Mitmachen - Vorbild sein

Werden auch Sie Mutmacher der Nation - Claudia Schimkowski, Inhaberin der Agentur fürs Handwerk war als Mutmacherin mit ihrer ganz persönlichen Geschichte dabei.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Reitsport Messe-Event und Marketing 

„Refit-Bühne“ für Zubehör, Stall und Transport

Seit vielen Jahren sind Mitarbeiter des Aha! Profibereichs auch im Reitsport tätig. Aus den Bereichen Handwerk, Schulung, Seminar, Coaching und Führungskräftetraining mit Pferd sowie Reitunterricht kommend bringen wir hier den entscheidenden Blick hinter die Kulissen mit. Erfahren Sie mehr über Ihre Chancen mit Reitsport Event Marketing.

 

 

Mehr