So geht Zielgruppe.

über uns

Ihre Spezialisten für zielgruppengenaue Kommunikation.

So geht Zielgruppe - das können wir am Beispiel Handwerk wunderbar zeigen. Hier haben wir wirklich die Zielgruppenansprache und die Positionierung konsequent bis ins letzte Detail umgesetzt. Unserer Einschätzung und Erfahrung nach funktioniert Werbung und Marketing nur mit genauer Ausrichtung auf die Zielgruppe, damit lässt sich unter punktgenauem Einsatz von Ressourcen das beste Ergebnis am leichtesten erzielen. Der Erfolg gibt uns Recht.

Unsere Handwerkerkompetenz wurde zunehmend auch von Herstellern, Industrie, Großhändlern, Einkaufsgemeinschaften  oder auch Akademien sowie Innungen, die im Handwerk verkaufen angefragt.

Zuhören ist unser wichtigstes Werkzeug. Nicht jede Lösung passt auf jeden Betrieb. Und nur, wenn ich verstehe, wie mein Kunde tickt, kann ich herausfinden, wie wiederum seine Kunden und wo die "Kauf-mich-Buttons" liegen..

Geschäftsführer:        Claudia Schimkowski, Alexander Frank
Geschäftssitz:   zwei Standorte - Plochingen und Ammerbuch 
Tätigkeitsgebiet:   deutschlandweit, mit Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern

 

 

MeilenSteine

10.2015        Relaunch der bestehenden Firmenauftritte mit Responsive Programmierung
10.2014     Auszeichnung als Vorbild Unternehmerin durch das Bundeswirtschaftsministerium von Claudia Schimkowski
01.2014     Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts „Refit-Bühne“ boot 2014 + 2015
09.2013     Veröffentlichung der e-Books des Magazins Der Handwerker -
Praxisratgeber Teil 1 + 2: Der Kundenfinder: Grundlagen Marketing in drei Schritten (Das Handwerker Buch)
06.2013     www.A-Ha-Agentur.de geht online, hier werden noch genauer Industrie, Hersteller, Großhändler, die im Handwerk verkaufen angesprochen, Schwerpunkt Zielgruppen genaue Kommunikation. – Gleichzeitig werden die neuen Icons und der Werbeauftritt gelauncht
05.2013     Entwicklung des Wettbewerbs-Konzepts „Local Hero“ zur Stärkung des lokalen Handwerkers & Pilottraining
04.2013     Entwicklung des Konzepts zur Nachwuchsgewinnung „Azubi-Cup“
01.2013     Umfirmierung & Teilhaberschaft der Geschäftsführer 
01.2012     Das Magazin „der Handwerker“ www.der-handwerker-magazin.de wird verlegt und erscheint 1/4 –jährlich
10.2011     Die Internetseite www.deutsche-handwerker-akademie.de geht online.
Zusammenarbeit mit einem Trainerpool von freiberuflichen Spezialisten. Aus der Nachfrage am Markt wird die Gründung der DHA als Teil der Agentur notwendig, Leiterin Claudia Schimkowski
02.2010     Veröffentlichung des Buchs Marketing 1 x 1 für Handwerker: Fünf Erfolgsfaktoren für eine gewinnbringende Außenwirkung, Holzmannverlag
2009     Neupositionierung mit Namensänderung in „die Agentur fürs Handwerk“ mit Schwerpunkt Handwerk für Gründer, Einzelfirmen und größere Handwerksbetriebe. Der bisherige Claim wird also der Firmenname.
06.2006     Gründung der Agentur durch Claudia Schimkowski als wortoptimal

 

Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

EMAIL SCHREIBEN