A-Ha! Agentur

Sie spielen über die Bande zur Zielgruppe?
Wir sprechen Ihre Sprache!
Markenkommunikation vom Hersteller, zum Großhändler, zur Zielgruppe, zum Kunden...
Punktgenau und Treffsicher.

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A-Ha! Agentur

Ihre Zielgruppe ist speziell?

Sie brauchen nicht noch eine weitere Marketing-Maßnahme zur Kundenbindung?
Sie haben bereits 80 Seiten Kundenzeitschrift, die kaum einer liest?
Ihre Kundenzahlen schwanken plus minus stets um die gleiche Anzahl?
Sie brauchen Zahlen, Daten, Fakten und das obwohl es um Marketing geht? 
Sie haben x-Maßnahmen durchgeführt, aber keine mit wirklich durchschlagendem Erfolg?

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A-Ha! Agentur

Beispiel Handwerk - unsere Leidenschaft für´s Handfeste

Zielgruppenkompetenz am Beispiel Handwerk und handwerksnahe Industrie. 
Aus Bau, erneuerbaren Energien, Maschinen- und Werkzeugbau, aber mittlerweile auch aus fast jedem anderen Gewerk betreuen wir zufriedene Kunden. Der Bereich Nautic nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Wir wissen was tut oder wo man in der vertikalen Kommunikation zwischen Hersteller und Handwerker lieber nachbessert. Unsere Devise lautet daher: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Entwurf!

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A-Ha! Agentur

Sie müssen jetzt was tun,
um Ihre Kunden noch fester an sich zubinden?
um Ihren Vorsprung am Markt auszubauen?
um weiterhin auf der Erfolgswelle zureiten?

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Endlich Werbung, die was bringt:

Zuhören ist unser wichtigstes Werkzeug. Nicht jede Lösung passt auf jeden Betrieb. Und nur, wenn ich verstehe, wie mein Kunde tickt, kann ich herausfinden, wo wiederum der "Kauf-mich-Button" seiner Kunden liegen.

 

Sie sind unzufrieden mit Ihrer Agentur?

Ihre Ergebnisse sind nicht so wie Sie sich wünschen?
Oft liegt das an einer ungenauen Zielgruppenansprache, unpassendem Wording, Bildsprache oder Maßnahmen sowie Kanäle, die nicht wirklich den Kunden treffen. Jetzt brauchen Sie die Spezialisten für zielgruppengenaue Kommunikation.

So geht Zielgruppe - Beispiel Handwerk  
Fürs Handwerk haben wir Zielgruppenansprache und Positionierung bis ins Detail umgesetzt. Unserer Einschätzung und Erfahrung nach funktioniert Werbung und Marketing nur mit genauer Ausrichtung auf die Zielgruppe, damit lässt sich unter punktgenauem Einsatz von Ressourcen das beste Ergebnis am leichtesten erzielen. Der Erfolg gibt uns Recht.

 

Wie Sie mit einem Zielgruppenspezialisten mit weniger Geld und Arbeit, mehr erreichen:

Sie bekommen nach dem ersten 1-stündigen Kennenlerntermin, konkrete Vorschläge für

  • eine optimale Verzahnung Ihrer Maßnahmen
  • Werbung, die was bringt (einzelne Maßnahmen wie Internet, 1-Seiten-Flyer, Postkarten, Kampagne 7, Mailings, Anzeigen, Texte ...)
  • ein funktionierendes Konzept für mehr Umsatz und Wachstum
  • Marktchancen-Impulstage, damit Sie wissen was sich rechnet

Sprechen Sie uns an

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Topp Zielgruppen-Leistungen

Workshop statt Pitch

Alternativen zur Agentursuche gesucht? 
Workshop-Fähigkeiten, in Kombination mit der Zielgruppenspezialisierung machen uns für Hersteller, Handel und Industrie zum idealen Sparringpartner.

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Zielgruppen-Event

Suchen Sie nicht länger im Hochglanz-Einerlei der Eventanbieter, sondern konzipieren Sie Ihr Event punktgenau für Ihre Zielgruppe. Für wirklichen Erfolg, werden begleitende Maßnahmen perfekt abgestimmt.

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Ihre Zielgruppe ist das Handwerk?

Werbung für Industrie, Großhandel im Handwerk gesucht?
Wie Ihre Botschaft auch wirklich im Handwerk ankommt. Unsere Handwerkerkompetenz für Sie.

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Erfolg hat, wer versteht, was Kunden wünschen

Staatsanzeiger Ausgabe 24.04.2020 - Service für den Mittelstand - 12-teilige Serie 
PLOCHINGEN. Wäre es nicht schön, wenn Kunden von selbst und mit echtem Kaufinteresse aufs eigene Unternehmen zukommen würden? Damit ein Betrieb dahin kommen kann, muss der Unternehmer seine Kunden und seine Zielgruppe wirklich kennen. Oftmals ist es aber so, dass Betriebe zwar neue Märkte erschließen wollen, aber die vorab notwendigen grundlegenden Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Kunden kaufen letztlich aus zwei Gründen: aus Leid oder Leidenschaft. Das bedeutet: Nur wenn einer dieser beiden Faktoren zum Tragen kommt, kann überhaupt ein Geschäft zustande kommen. „Meine Heizung ist kaputt und ich brauche unbedingt schnell einen Handwerker, weil es ist kalt in meiner Wohnung“ – das ist sicherlich ein Leidensthema.

Dagegen ist in aller Regel Leidenschaft im Spiel, wenn Kunden stundenlang vor einem Geschäft anstehen, um das neueste I-Phone zu ergattern. Daraus folgt, dass Unternehmen zwingend den Leidoder den Leidenschafts-kauf-michKnopf bei ihren potenziellen Kunden drücken müssen, wenn sie Umsatz machen wollen.

Wenn also das Ziel ist, einen neuen Markt zu erschließen oder neue Produkte und Dienstleistungen abzusetzen, muss es zunächst darum gehen, die Zielgruppe kennenzulernen. Zu klären ist insbesondere, wer alles an der Kaufentscheidung beteiligt ist und welche Motive beim Kaufprozess mit hineinspielen. Es reicht nicht, sich Antworten auf diese Fragen einfach zurechtzulegen. Man muss schon konkret nachfragen und nachhaken.

Folgende drei Marketingtipps können Unternehmer sofort umsetzen: Erstens sollte man die Kundenerfahrung einmal selbst Schritt für Schritt durchspielen. Wer die eigene Firma einmal bewusst aus der Perspektive eines Kaufinteressenten von A bis Z wahrnimmt, entdeckt möglicherweise zuvor ungeahntes Verbesserungspotenzial. Zweitens sollte man Expertengespräche mit Vertretern aus der Zielgruppe führen, um so die eigene Strategie für den neuen Markt mit der Kundenwahrnehmung zu konfrontieren. Drittens sollte man in der Kommunikation mit dem Hilfssatz „Und das haben Sie davon ...“ stets auch auf die tieferen Kundenwünsche zu sprechen kommen.

 

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Webinar Montagsreihe - nachhaltig voran im Handwerk

Nachhaltig voran - der Trend fürs Handwerk Wäre es nicht herrlich, rechtzeitig den richtigen Riecher für Innovation und Trends im Handwerk zu haben, im Betrieb aufs richtige Pferd zu setzen und damit die Mitbewerber hinter sich zu lassen?

16.00 - 17 Uhr, Online-Webinar per Zoom

 

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Kundenmeinungen

Die Rückmeldungen unserer Kunden sind uns besonders wichtig:

Ich bin total begeistert. Das gefällt mir soooo gut!


Helga Demand

EssStand

Vielen Dank für die konstruktive Zeit mit Ihnen.


Magdalena Czarnecka

Rollwerk Rolladentechnik GmbH

Ihr Themenplan ist großartig!


Peter Groschupf

Marketing & Medien Experte

Auch wir bedanken uns ganz herzlich für den so positiven und inspirierenden Termin gestern Vormittag - wir haben viele wertvolle Punkte daraus mitgenommen und haben nun einiges an "Hausaufgaben" vor uns. Besten Dank auch für die Übermittlung der Unterlagen, zusammen mit unseren Notizen haben wir so eine wunderbare Grundlage für alle weiteren Schritte.


Business Elephants - ExitVentures

Mystery Auftrag

Das ist das, was ich schon immer gesucht habe.


Zimmermeister

aus dem Schwarzwald

Wir sind sehr zufrieden dem fertigen Azubimagazin "Fit for Future". Besonders gefallen uns die Texte und das neue Layout.


Fit for Future

fischerwerke GmbH & Co. KG

Wir haben konkret mehr Anfragen für große Projekte, kalkulieren höher, geben keine Rabatte mehr und haben insgesammt deutlich mehr in der Kasse.Und jetzt sind sogar zwei große Aufträge fest geworden.


Geschäftsleitung

Holzverarbeitender Betrieb

Hallo Frau Schimkowski, seit Montag verteilen wir den neuen Flyer. Die Rückmeldungen sind genial!


Markus Gehrung

Geschäftsführer, Rolf Gehrung Zimmerei GmbH

Vielen Dank für die professionelle Marketing-Unterstützung. Wir sind super mit unserem neuen Laden gestartet. Wir lagen in der ersten Woche ca. 20% über unserem Hauptgeschäft. Toll! Danke.


Achim Stumpp

Inhaber, Bio-Bäckerei Stumpp

Viele Berater sind schon durch unsere Türen gelaufen, doch nahezu alle waren sehr allgemein gehalten. Vorgestern waren sie bei einem Hotel, gestern in der Industrie und heute bei uns handwerklichem Franchisegeber. Mit Frau Schimkowski haben wir DIE Marketingspezialistin für das Handwerk in Deutschland gefunden. Mit ihrer Spezialisierung auf die doch recht eigensinnige Branche kennt sie die Lösungen für Unternehmen im Handwerk bzw. für Firmen die Kunden aus diesem Bereich suchen. 


Holger Heinemann

Geschäftsführer, ReklAr - Ihr Fensterspezialist

Es ist ein Vergnügen, mit Claudia Schimkowski zusammenzuarbeiten. Ich schätze ihre Kompetenz, Konsequenz und Kreativität. Dabei arbeitet sie konsequent ergebnisorientiert, termingerecht und denkt immer einen Schritt voraus. Ihre Textentwürfe konnte ich direkt verwenden und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.


Gerhard Gieschen

Inhaber, Denken & Handeln

Sie sind halt nicht so ne normale Agentur, Sie machen das irgendwie ganzheitlich und sehen auch das Menschliche und was dahintersteht, dadurch fühlen wir uns so gut betreut und sicher.


Antje Wiedmann

Geschäftsleitung, Zimmerei & Holzbau Wiedmer

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Entwurf!!!

Zuhören und verstehen!!!

Oft gibt es schon Maßnahmen, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Meist sind es die Zwischentöne oder die Dinge, die nicht gesagt werden, die den Kunden dann doch nicht überzeugen. Landen Sie mit Ihren Kunden immer wieder an den gleichen Fragen? Haben Sie es schon mal mit einer vorweggenommenen Einwandbehandlung versucht? Vertrauen Sie beim Angebote Nachhaken noch dem Zufall oder einem professionellem System?

Es gibt viel ungenutztes Potential.

      Werbung & Marketing genau für Ihre Zielgruppe

      Mit Spezialisten für Zielgruppenbedürfnisse

      Persönlich auf Augenhöhe

      Praktisch & nah

      Ressourcengenau, verzahnt, ergebnisorientiert.

      Ihr Vorsprung durch unsere Spezialisierung

      Holen Sie das Beste aus sich heraus!

 

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