
Die Module für wirkungsvolles Zielgruppen-Marketing ins Handwerk
Unsere Leistungen im Überblick
Analysieren: Erstellen einer Strategie
- Workshops und Coaching – immer individuell, immer 1:1 mit Thomas Issler
Themen: Ausgangslage, Zielgruppenanalyse, Wettbewerb, Produktentwicklung, Preisstrategie, Marktpositionierung und Marketingstrategie
Auf Wunsch auch anschliessende Abstimmung mit Ihrer bestehenden Werbeagentur
Unsere Workshops und Coachings werden – abhängig von Ihren Voraussetzungen – teilweise bis zu 80% staatlich gefördert
Handeln: Erstellen von Content und Publikationen
Digital: Entwicklung von Websites, Landingpages und Lead-Nurturing-Prozessen mit Sales Funnels
Print: Broschüren, Kunden-Magazine und Werbemittel
Handeln: Sichtbarkeit und Reichweite
- Erstellen von Werbekampagnen auf Google und Meta
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Optimierung für KI-Plattformen (GEO)
E-Mail-Marketing und Einsatz von Leadmagneten
Handeln: Events und Wissenstransfer
Veranstaltungsmarketing: Entwicklung und Umsetzung Ihrer Events
Innovation Labs: Workshops, um Ihre Produkte bekannter zu machen und auch in der Praxis weiterzuentwickeln
- Vor Ort Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter und Ihre Handwerkskunden
- Teilnahme an Events der Deutschen-Handwerker-Akademie
Weitere Formate online und vor Ort, z.B. Coaching, Schulungen, Webinare, Online-Kurse
Auf Wunsch Nutzung des internen Mitgliederbereichs der Deutschen-Handwerker-Akademie für Ihre Online-Angebote (eventuell mit Co-Branding)
Aktivieren: Dranbleiben bis es wirkt
- Dauerhaftes Marketing-Consulting – auch in Zusammenarbeit mit Ihrer bestehenden Werbeagentur
- Kampagnenplanung und -steuerung
- Regelmässige Weiterbildungs-Angebote, idealerweise in Kombination vor Ort und Online
- Ambassador-Programme: Handwerksmeister als Ihre Markenbotschafter
- Monitoring & Optimierung aller Massnahmen