Zielgruppen-Marketing ins Handwerk

Die Module für wirkungsvolles Zielgruppen-Marketing ins Handwerk

Unsere Leistungen im Überblick

Analysieren: Erstellen einer Strategie

  • Workshops und Coaching – immer individuell, immer 1:1 mit Thomas Issler
  • Themen: Ausgangslage, Zielgruppenanalyse, Wettbewerb, Produktentwicklung, Preisstrategie, Marktpositionierung und Marketingstrategie

  • Auf Wunsch auch anschliessende Abstimmung mit Ihrer bestehenden Werbeagentur

  • Unsere Workshops und Coachings werden – abhängig von Ihren Voraussetzungen – teilweise bis zu 80% staatlich gefördert

Handeln: Erstellen von Content und Publikationen

  • Digital: Entwicklung von Websites, Landingpages und Lead-Nurturing-Prozessen mit Sales Funnels

  • Print: Broschüren, Kunden-Magazine und Werbemittel

Handeln: Sichtbarkeit und Reichweite

  • Erstellen von Werbekampagnen auf Google und Meta
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Optimierung für KI-Plattformen (GEO)

  • E-Mail-Marketing und Einsatz von Leadmagneten

Handeln: Events und Wissenstransfer

  • Veranstaltungsmarketing: Entwicklung und Umsetzung Ihrer Events

  • Innovation Labs: Workshops, um Ihre Produkte bekannter zu machen und auch in der Praxis weiterzuentwickeln

  • Vor Ort Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter und Ihre Handwerkskunden
  • Teilnahme an Events der Deutschen-Handwerker-Akademie
  • Weitere Formate online und vor Ort, z.B. Coaching, Schulungen, Webinare, Online-Kurse

  • Auf Wunsch Nutzung des internen Mitgliederbereichs der Deutschen-Handwerker-Akademie für Ihre Online-Angebote (eventuell mit Co-Branding)

Aktivieren: Dranbleiben bis es wirkt

  • Dauerhaftes Marketing-Consulting – auch in Zusammenarbeit mit Ihrer bestehenden Werbeagentur
  • Kampagnenplanung und -steuerung
  • Regelmässige Weiterbildungs-Angebote, idealerweise in Kombination vor Ort und Online
  • Ambassador-Programme: Handwerksmeister als Ihre Markenbotschafter
  • Monitoring & Optimierung aller Massnahmen