22.01.2015 11:57

Zeitenwende bei Agenturen: Wie sie in Zukunft doch noch Geld verdienen

Zeitenwende bei Agenturen
Im jüngsten Newsletter von Dominik Grollmann aus Zukunftsforschung für interaktives Business, stellt er einige interessante Thesen auf, die die A-Ha! Agentur fürs Handwerk bereits Anfang 2013 in ihrer Agenturstrategie erkannt und fest verankert hat. Wir sagen welche Zukunftstrends unsere Spezialisten ebenfalls für den Agenturmarkt erkennen und für Sie bereits heute bei erfüllen.

 

Weiter schreibt Grollmann: "Diese Anforderungen haben die Agenturen bereits zu spüren bekommen. "Aufgabe der Agenturen ist es, Ideen- und Innovationslieferant zu sein und einen ganzheitlichen strategischen Blick auf die Marketingaktivitäten der Kunden zu werfen," denkt Serviceplan-Chef Ronald Focken. Ins selbe Horn stößt Jessica Peppel-Schulz , CEO der Agenturgruppe UDG United Digital Group : "Die Herausforderungen an die Agenturen werden noch komplexer werden - wir sind zunehmend als 'Generalunternehmer' gefragt."" Die Strategie der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH setzt genau auf diesen Trend, indem sie sich zwar als Spezialist fürs Handwerk interdisziplinär als Generalist aufgestellt hat. Als 360° Full-Circle-Agentur geht sie mit dieser Ausrichtung an den Markt. Der Kunde hat damit den entscheidenden Vorteil, dass die Besonderheiten im Handwerk stets berücksichtigt werden, jedoch aus allen anderen Fachbereichen die Möglichkeiten in den Cross-Media-Mix einfließen. Damit muss der Kunde nicht mehr überlegen, geht er jetzt zur Spezialagentur für Events, Internet oder Presse oder was auch immer er sucht. Der rote Faden ist und bleibt für ihn die Handwerkerkompetenz und die Kenntnisse der Besonderheiten dieser Zielgruppe. Die A-Ha!-Experten aus den jeweiligen Fachbereichen stellen Ihr Fachwissen zur Verfügung und liefern damit das Feintuning und die beste Wirksamkeit der gewählten Maßnahmen.  

Wachsen, konsolidieren, zusammenfügen

Und genau so, sagt es Werbefachmann Grollmann auch weiter voraus: "Das bedeutet für Agenturen: Spezialisten verlieren an Bedeutung, breites Fachwissen, guter Überblick und ein vielfältiger Erfahrungsschatz überzeugen." Und auch den nächsten zukunftsweisenden Schritt ist die A-Ha! Agentur fürs Handwerk mit Ihren Spezialisten bereits gegangen. Nach dem Prinzip der Meta-Company arbeitet sie dezentral mit dem jeweils genau passenden Experten zusammen. Und hat den Schwerpunkt Unternehmensberatung als zentralen Wettbewersvorteil ihn ihr Leistungsportfolio aufgenommen. Mehr als 30 Jahre Beratungskompetenz bereichern die "herkömmliche" Werbung und bereinigen damit Engstellen in Unternehmen, um dauerhaften Unternehmenserfolg zu installieren. "Ein breiter Beratungsansatz, gepaart mit flexiblem Zugriff auf Experten mit Spezialwissen, die dem Unternehmen als Coaches zur Verfügung stehen. Dazu genügend Kapazitäten, um operativ zu unterstützen und ein ständiger Motor für neue Ideen und Innovationen - so sieht derzeit die ideale Agentur aus Sicht der Unternehmen aus. Einzelkämpfer können da nicht mithalten.", so schreibt er weiter und bestätigt damit weiter den strategischen Kurs der Handwerkeragentur. Wir gespannt was kommt und freuen uns über Bestätigung von Seiten der Zukunftsforschung.

Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

EMAIL SCHREIBEN

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie mit uns direkten Kontakt auf oder besuchen Sie uns auf einer unserer social media Seiten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
A-Ha! Agentur – Zielgruppengenau
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@a-ha-agentur.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

© A-HA - Agentur für Zielgruppen Industrie Hersteller Großhandel - zielgruppengenau kommunizieren.