11.04.2014 3:17
Oliver Herbstrith, Geschäftsführer der auf Werbemittel spezialisierten Göppinger Agentur Werbewahnsinn, fasste drei Trends festgemacht an seinen Werbemitteln zusammen:
1. Der Trend geht zum Analogen.
2. Alte Werte leben auf, das gute Alte.
3.Trend zu Digitalisierung und Mobilität.
Generell sind Werbeartikel von Ihrer Wirksamkeit als außerordentlich hoch einzustufen, immer vorausgesetzt, es sind entsprechende Kontakte vorhanden. Aktuellen Umfragen zufolge sind 75 Prozent der Werbeartikel mehr als 6 Monate im Besitz des Empfängers. Nach mehr als 2 Jahren sind das immer noch 33 Prozent der Werbegeschenke. Und die Weiterverwertung, sprich Weitergabe der Präsente wurde hier noch nicht berücksichtigt. Und sogar 58 Prozent der Beschenkten, wissen dann noch wer der Sender war, diese Zahl ist rund doppelt so hoch als bei TV oder Radio.
In diesem Sinne: "Sind die Auftragsbücher leer und Du fängst dann erst an Werbung zu machen, dann hast Du ein Problem"...
Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.